Pastoralreferentin Melanie Höppler, Pfarrer Josef Hausner und evangelische Religionslehrerin Frau Daniela Asael segnen die Schulanfänger.

„Wir sagen Hallo“

1. Schultag für 36 Schulkinder

Für 36 aufgeregte Kinder und ihre bestimmt noch aufgeregteren Eltern begann gestern der „Ernst des Lebens“. Der erste Schultag stand an. Bevor es jedoch in die vier Klassen ging, begrüßten die „alten Hasen“ der Schule die Neulinge in der Aula mit einem kleinen Willkommenslied.

Rektorin Susanne Metz wünschte allen einen wunderschönen ersten Schultag, der immer in guter Erinnerung bleiben soll. Begonnen hatte der Tag mit einem kleinen Gottesdienst in der Kirche in Moosthenning, in dem die Kinder mit einem Brief von Gott und einem persönlichen Segen auf ihre Schullaufbahn gesendet wurden.

Rektorin Susanne Metz

Rektorin Susanne Metz und die Lehrkräfte der Schulanfänger heißen Eltern und Kinder in der Grundschule Moosthenning willkommen.