Die Schulleitung der Grundschule Moosthenning

Telefon: 08731/91195

Rektorin Susanne Metz

Stellvertreterin Christine Kiermeier

Sprechstunde: Donnerstags von 10:30 – 11:15 Uhr.
Telefon: 08731/91195

„Wertschätzung ist der einzige Weg, die guten Eigenschaften anderer hervorzubringen.“

Das oberste Ziel der Grundschule Moosthenning ist die Wertschätzung jedes Einzelnen für sich selbst, seinen Körper und seine Gesundheit, seinen Mitmenschen sowie seiner Heimat und seiner Umwelt gegenüber.

Es ist deshalb unsere Aufgabe, den jungen Menschen

• moralische, kulturelle und religiöse Werte,
  • soziale und emotionale Kompetenz,
  • umfassende Kenntnisse, mit denen sie Gegenwart und Zukunft meistern können und
  • die Fähigkeit zum lebenslangen Lernen zu vermitteln.

Bei der Erfüllung all dieser Aufgaben arbeiten Sachaufwandsträger, Eltern, Schüler, Lehrkräfte und außerschulische Partner vertrauensvoll zusammen.

Leitsätze

Um diese Ziele zu erreichen, setzen wir bei unserer alltäglichen Arbeit folgende Schwerpunkte:

• Unser Unterricht orientiert sich am einzelnen Schüler.
  • Dabei legen wir Wert auf eine intensive Gesundheitserziehung und Werteerziehung.
  • Die Schulhausgestaltung trägt dazu bei, dass sich die Schüler an unserer Schule wohl fühlen.