Endlich wieder ein Sommerfest

Nach zweijähriger Pause durfte an der Schule Moosthenning als Höhepunkt der Projektwoche „Spaß an Sport und Bewegung“ endlich wieder ein großes Sommerfest stattfinden.

Während der letzten Wochen trainierten alle Schüler intensiv für die Finalspiele der Schul-WM im Fußball. Die Gruppenspiele zum Vorentscheid sorgten für einen gesunden Konkurrenzkampf unter den Schülern, aber auch unter den Kolleginnen. Zu aller Beruhigung: Freundschaften blieben trotz des angespornten Ehrgeizes bestehen.

Neben Fußball standen auch Yoga mit der erfahrenen Yogalehrerin Heidi Kaiwimmer und der Tanz- und Akrobatiktag mit Frau Otto auf dem Programm und sorgten für großen Spaß und abwechslungsreiche Bewegung.

Höhepunkt des Sommerfestes stellten die beiden Finalspiele in Jahrgangsstufe 1 und 2 sowie in Jahrgangsstufe 3 und 4 dar. Vor großem Publikum merkte man manchem Spieler die Aufregung an und auch hochfavorisierte Klassen entschieden das Spiel nur knapp für sich. Dank der hervorragenden Schiedsrichter, Herr Wenninger und Herr Waasmeier sowie disziplinierter Schüler und Eltern, blieben die Spiele immer fair. Bei der Siegerehrung holten sich alle Gewinner voller Stolz ihre wohlverdienten Medaillen ab.

Die Pause zwischen den Finalspielen nutzten Schüler, Geschwisterkinder und Erwachsene, um alle aufgebauten Spielstationen zu durchlaufen. Egal ob beim Dosenwerfen, Sackhüpfen, Bobbycar-Rennen, Basketball spielen, Wasserpistolen schießen, Schubkarren-rennen oder Eierlaufen, für jeden war etwas dabei. Wer alle Stationen gemeistert hatte, durfte sich am Schluss ein Überraschungseis abholen. Das hatten sich alle bei der großen Hitze wirklich verdient.

Dank der Organisation des Elternbeirats und der Mithilfe vieler Eltern war ausreichend für Essen und Trinken gesorgt. Bei dem reichhaltigen Buffetangebot musste niemand hungrig oder durstig das Fest verlassen.

Krönenden Abschluss bildete die Akrobatikeinlage, die die Schüler mit Frau Otto einstudiert hatten. Die Menschenpyramiden begeisterten das Publikum.

So endete ein rundum gelungenes Sommerfest.