Der Förderverein der Grundschule Moosthenning

Foto: Neue Vorstandschaft Förderverein GS Moosthenning (von links):

Susanne Metz, Julia Beck, Gabi Schaffner, Angelika Simon, Anja Zelaszny, Annemarie Aschenbrenner

Förderverein hat neue Vorstandschaft

Der Förderverein der Grundschule Moosthenning konnte nach langer Coronapause endlich wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten. Nach dem Rechenschaftsbericht der Ersten Vorsitzenden Annemarie Aschenbrenner, der, ebenfalls coronabedingt, über die Schuljahre 2018/2019, 2019/2020 und 2020/2021 ging, legte Schatzmeisterin Kerstin Ollech den Kassenbericht vor, der von den Kassenprüferinnen Andrea Irzinger und Lisa Müller als einwandfrei geprüft worden war. Im Anschluss an die Entlastung der Vorstandschaft stand der Hauptpunkt der Versammlung auf der Tagesordnung: die Neuwahl der Vorstandschaft. Unter der Leitung von Rektorin Susanne Metz wurden einstimmig gewählt: 1. Vorsitzende Annemarie Aschenbrenner, 2. Vorsitzende Gabi Schaffner, Schriftführerin Angelika Simon, Schatzmeisterin Anja Zelaszny, Beisitzer*innen Julia Beck, Hilke Laube und Werner Bayer, Kassenprüferinnen Andrea Irzinger und Lisa Müller. Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Anschließend berichtete Rektorin Susanne Metz über die aktuelle Situation an der Schule. Sie wünschte sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit und bedankte sich für die große Unterstützung durch den Förderverein während der vergangenen zehn Jahre.

Beitrittserklärung als PDF download

Liebe Eltern und Großeltern,

liebe Mitglieder, Förderer und Interessierte an unserem Förderverein,

die Grundschule Moosthenning ist stolz auf ihr breit gefächertes Angebot für die Schülerinnen und Schüler. Individualisierung, Differenzierung, Gesundheits- Bewegungs- und Werteerziehung sind dabei die Grundpfeiler ihrer Arbeit. Die Gemeinde Moosthenning übernimmt selbstverständlich die meisten Ausgaben um dieses Angebot aufrecht zu erhalten. Aber gerade im musisch – künstlerischen Bereich ist für viele Veranstaltungen keine Finanzierung möglich. Hier setzt nun der Förderverein seine Mittel ein. In „bisher geförderte Projekte“ können Sie nachlesen, was wir mit Ihren Beiträgen und Spenden bereits geleistet haben.

Um auch weiterhin unseren Kindern eine für ihre Entwicklung wertvolle Zusatzförderung zu ermöglichen, braucht der Förderverein möglichst viele Mitglieder. Bitte werden Sie Mitglieder bzw. halten Sie uns Ihre Treue. Der Jahresbeitrag von 25,00 € kommt ganz unseren Schülerinnen und Schülern zu Gute. Anmeldeformulare erhalten Sie in der Schule, bei mir oder hier auf der Homepage.

Hier werden Sie auch immer wieder über aktuelle Projekte informiert.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung und danke Ihnen ganz herzlich im Namen unserer Schulkinder.

Annemarie Aschenbrenner

Erste Vorsitzende

Bisher geförderte Projekte

Trommelzauber „Tamborena“, Bauwerkstatt Türme, Musical Zauberflöte, eine Woche mit dem Zirkus Mooskito, Autorenlesung mit Armin Pongs, Besuch der 3. und 4. Klassen beim Autor Armin Pongs am Chiemsee, verschiedene Künstler an der Schule, Material für Entspannungsübung, Leseprojekte, Mitmachmusical „Noah“, Donikkls kleine Monster, MFM-Projekt für die 4. Klassen, Leseerziehungshefte….

Alle genannten Projekte sind im künstlerischen und musischen Bereich beheimatet, für den im Budget der Gemeinde kein Geld vorgesehen ist.