Ratten schnupperten Bühnenluft in der Schulaula

Kurz vor den Sommerferien konnte unsere Klasse 3b noch mit einer kleinen Überraschung und willkommenen Abwechslung aufwarten: Aus der Projektwoche „Märchen“ hatte sich spontan ein kleines Bühnenstück entwickelt. So konnten die Kinder den „Rattenfänger von Hameln“ zum Besten geben, einstudiert in nur knapp zwei Wochen. Mit wenigen Mitteln waren Kostüme und ein einfaches Bühnenbild gezaubert worden. Ausnahmslos alle Kinder hatten eine wichtige Rolle, ob als sprechende Figuren, Ratten, Mäuse, Hamelner Kinder oder Instrumentalbegleitung. Sie waren mit Feuereifer dabei und spielten so überzeugend, dass die vielen Zuhörer mucksmäuschenstill waren. Am Ende waren sich alle einig: Das war eine gelungene Aufführung und…. So etwas machen wir wieder!
Ein dickes Lob an die Akteure!!!

Ratten schnupperten Bühnenluft in der Schulaula