Weihnachtsgottesdienst

Bei unserem Weihnachtsgottesdienst hatten wir mir dieses Schuljahr mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Schon im Laufe der Woche erkrankte Pfarrer Hausner an einer hartnäckigen Erkältung, so dass feststand, er kann den Gottesdienst nicht übernehmen. Dankenswerterweise erklärten sich sofort Pastoralreferentin Melanie Höppler und die Religionslehrerin für evangelische Religion, Daniela Asael bereit, den Wortgottesdienst auch ohne Herrn Pfarrer Hausner abzuhalten.

Am Morgen des letzten Schuljahres wollte uns auch noch das Wetter „einen Strich durch die Rechnung machen“. Wegen gefrierenden Regens waren die Gehwege so glatt, dass wir einen Fußmarsch zur Kirche in Lengthal nicht riskieren wollten. Spontan bestuhlten wir unsere Aula und gestalteten sie für den Gottesdienst. Gemeinsame Gebete und weihnachtliche Lieder hallten an diesem Morgen durch die Schule.

Weihnachtsgottesdienst