„Grüß Gott, ich bin der Nikolaus“

Schüler der Grund- und Mittelschule empfingen den heiligen St. Nikolaus

„Mehr noch als Geschenke zu bekommen, beglückt es, einen anderen zu beschenken.“ Und genau das hat seiner Zeit Bischof Nikolaus vorgelebt. Um diesen Mann zu ehren, trafen sich am Montagvormittag die Kinder der Grundschule Moosthenning zu einer Nikolausfeier, zu der jede Klasse ihren Beitrag leistete. Geschichten über den Nikolaus wurden erzählt, Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Und mitten in diese Feier „platzte“ der heilige St. Nikolaus.
Er kam natürlich nicht mit leeren Händen, sondern – wie er es immer tut – mit Geschenken. Obst und Schokolade für jeden Schüler. Und selbstverständlich mit seinem roten Buch. Da konnte er lesen, dass zwar das Eine und Andere nicht immer ganz so gut geklappt habe, aber Nikolaus war der festen Meinung, dass sich die Schüler in Zukunft ganz feste anstrengen werden.

Inmitten der Kinder genoss er sichtlich die vorweihnachtliche Stimmung der Feier und lauschte aufmerksam den liebevoll vorgetragenen Beiträgen.

Grüß Gott, ich bin der Nikolaus
Nikolaus und die Klasse 1 und 2 c